Im Mai 2007 fuhren wir an den Bodensee, wo wir am 5. Mai in der St. Martin-Kirche in Langenargen ein Konzert gaben. In der Schwäbischen Zeitung steht am 8. Mai 2007:
„Oh happy day“ – mit Jubelklängen und Freudengesang hat am Samstagabend der Gospelchor „Good News Singers“ die Kirche St. Martin erfüllt. Von Klassikern bis hin zu eher unbekannten Stücken hatte der Erlanger Chor alles im Angebot, was das Herz eines Gospel- und Spiritual-Liebhabers begehrt.

… die Freude an dieser Musik und an der Botschaft stand jedem einzelnen „Good News Singer“ ins Gesicht geschrieben. Ganz ohne Noten, dafür aber mit umso mehr Pep zeigten die Sängerinnen und Sänger, wieviel Energie und Lebensfreude in ihnen steckt.

…Wie es im Programm heißt, möchte der ökumenische Chor die Botschaft von der Liebe Gottes und die Freude darüber verbreiten. Der Begeisterung und dem Applaus des Publikums nach scheint ihm dies gelungen zu sein.

Als „unser besonderes Goldstück“ stellte Chorleiterin und Pianistin Sigrid Wildt die Solistin Johanna Jarzina vor. Mit unglaublicher Treffsicherheit und viel Gefühl setzte sie das I-Tüpfelchen auf eine Vielzahl von Songs. Mal umspielte ihre glockenklare Sopranstimme…sanft den Refrain des Chors, mal trat sie energisch und mit ungeheurem Soul hervor.
Als richtige Stimmungskanone präsentierte sich Solist Wolfgang Heuberger. Bei „Jesus, be a fence“ heizte er dem Chor so lange ein, bis dieser in Klatschen und Jubel ausbrach. Mit ungeheurer Energie trat seine Tenorstimme in heftige Call-and-Response-Dialoge mit dem Chor. Auch die zahlreichen Zuhörer steckte er mit seiner offensichtlich guten Laune an.

Konzert 2007 in Langenargen
Markiert in: