Am 8. Dezember 2024 brachte unser Chor die vollbesetzte Markuskirche wieder einmal mit frohen und schwungvollen „Songs for the Season“ aus dem angloamerikanischen Raum zum Klingen. Daneben durften selbstverständlich auch besinnliche Weihnachtslieder nicht zu kurz kommen, und mit „African Alleluja“ war ein sehr ansprechendes Lied aus einem weiteren Kontinents dabei. Johanna Jarzina gestaltete die Auswahl so vielfältig wie wir das von ihr gewohnt sind mit einem gelungenen Bogen von „Let This Christmas Be“ bis „Father“ von Tore W. Aas, von dessen Werken der Chor bereits etliche aufgeführt hat. 
Auf wie unterschiedliche Weise man sich dem Sujet des Glockenklangs annähern kann, zeigten eindrücklich eine Fassung der wohlbekannten „Jingle Bells“ mit ihren Ursprüngen im Jahr 1857 und der jüngere, mittlerweile aber auch schon zum Klassiker avancierte „Jingle Bell Rock“.
Die Good News Singers genossen es, zum wiederholten Male professionell und einfühlsam von Anna Körber am Klavier und Oliver Stutz am Schlagzeug begleitet zu werden!
Und hier ist das vollständige Programm unseres diesjährigen Weihnachtskonzerts.

Weihnachtskonzert 2024