Chorproben

2018-04-10_01354
2018-04-10_01367
2017-04-25_03719
previous arrow
next arrow

Wir proben während der Schulzeit jeden Dienstag von 19 – 21 Uhr im neuen Löhesaal der Markusgemeinde, Sieglitzhofer Str. 2a, 91054 Erlangen.

Die wöchentliche Probenarbeit liegt uns sehr am Herzen, denn sie bildet die Grundlage für ein gelingendes Singen bei unseren Auftritten.

Wir beginnen stets mit Einsing- und Stimmbildungsübungen und erarbeiten uns anschließend – abhängig von der kommenden Veranstaltung – neue Stücke oder vertiefen bereits Erlerntes aus unserem Repertoire.

Chorwochenende

Wenn es zum Einstudieren neuer Lieder erforderlich ist, verbringen wir gerne ein Wochenende (Freitagabend bis Sonntagnachmittag) im Bildungs- und Tagungszetrum Bad Alexandersbad, an dem wir mehrere Stunden pro Tag intensiv proben können. An den Abenden wird beim gemütlichen Beisammensein viel gesungen und gelacht.

Chorfahrt

Wenn sich ein Ziel und ein Organisationsteam finden, veranstalten wir an einem Wochenende im Jahr eine Chorfahrt.

Diese verbinden wir immer mit einem Konzert und haben dennoch noch genügend Zeit für Besichtigungen, Wandern und Entspannung.

Feste

Weitere erfreuliche Ereignisse im Laufe des Jahres sind das Sommerfest vor den großen Ferien und die Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres.

Hier lassen wir bei selbst bereiteten Köstlichkeiten die vergangenen Veranstaltungen und Geschehnisse Revue passieren und stärken uns für die neuen Herausforderungen.

Mitmachen

Aktuell zählt unser Chor 94 aktive Mitglieder aus allen Altersgruppen.
Wir freuen uns über neue, idealerweise jüngere Mitglieder.
Erfahrungen im Chorsingen und Notenkenntnisse sind förderlich, aber keine Bedingung.

Wer sich für unseren Chor interessiert, kommt zu einigen Proben auf gegenseitiger „Schnupperbasis“. Danach findet ein kleines Vorsingen und ein Gespräch gemeinsam mit Chorleitung und Vorstand statt. Bei Eignung erfolgt dann die Aufnahme in unseren Chor.